aktuelle Termine  

   

Login Form  

   

Lehrgang Atemi-Wurf-Kombinationen 22.04.18

 

Für das Thema Übergang von Atemi- zu Wurftechniken gibt es wohl keinen geeigneteren Referenten als Landestrainer Armin Wagner, der am 22.04. die zwanzig Teilnehmer an der Herrmann-Neuberger-Sportschule mit seinen Kombinationen begeisterte.

Armin 2 22.04.18

 

Schon beim Aufwärmen lag der Fokus auf methodischen Übungsformen. Im Hauptteil konnten dann auch höhere Graduierungen neue Griffvariationen für verschiedene Würfe kennen lernen und gleich selbst ausprobieren und ihren eigenen Präferenzen entsprechend wählen. Sowohl für Fighting-Interessierte als auch für selbstverteidigungsaffine Ju-Jutsuka hatte Armin was im Repertoire, da er jede Technik in ihren realitätsnahen Zusammenhang einzuordnen wusste. Insgesamt war also für jeden etwas dabei - und da sowohl selbst werfen als auch fallen und aufstehen durchaus anstrengend ist, war am Ende auch die ein oder andere Schweißperle zu sehen.

 

Armin 22.04.18

   
© ALLROUNDER
Unsere Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung https://www.sjjv.de/index.php/impressum/35-uncategorised/462-datenschutzerklaerung-dsgvo
Ok