aktuelle Termine  

   

Login Form  

   

Lehrgangswochenende 03. und 04. März 2018

 

Am vergangenen Wochenende bot sich unseren Ju-Jutsukas gleich zwei mal die Möglichkeit, über den Tellerrand des Ju-Jutsus hinauszublicken. Am Samstag standen Würgetechniken mit Jiu-Jitsu-Referent Michael Paul auf dem Programm. Los ging es mit verschiedenen Würgern im Stand, dann ging es am Boden weiter, wo zum Beispiel die Überwältigung eines Gegners in Rückenlage trainiert wurde.

lehrgang wuergetechniken

Sonntags hieß es dann: Atemitechniken mit Andreas Meinerzag. Der erfahrene Ju-Jutsuka und Karateka freute sich, eine volle Matte begrüßen zu dürfen und entführte die 26 Teilnehmer in die Welt des Karates. Zuerst wurden Faust- und Fußtechniken separat trainiert und verfeinert, dann wurden diese Techniken in der Bunkai, also der Anwendung einer Kata, mit einem Partner geübt. Beim abschließenden Dehnen war das Stöhnen groß; vielleicht ein Anreiz für einige Teilnehmer, an ihrer Beweglichkeit zu arbeiten.

 

DSC00039

 

DSC00067

 

 

   
© ALLROUNDER
Unsere Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung https://www.sjjv.de/index.php/impressum/35-uncategorised/462-datenschutzerklaerung-dsgvo
Ok